Tierarztpraxis Dr. Marina Frenk Bad Hönningen ● Linz am Rhein Fachtierärztin für Tierchirurgie (PL) Tel.: 0178 - 160 49 90
Tierarztpraxis Dr. Marina FrenkBad Hönningen ● Linz am RheinFachtierärztin für Tierchirurgie (PL)Tel.: 0178 - 160 49 90

Über "Chefetage" :-)

Mit jungen 14 Jahren habe ich bereits als Krankenschwester-Schülerin meinen Fuß in (vorerst human-) Medizin gefasst. Nach 3 jähriger Ausbildung in einer medizinischen Schule und darauf folgenden zwei Jahren Berufserfahrung als Krankenschwester im Krankenhaus wurde mir klar, dass mein Herz gleich stark sowohl für die Medizin als auch für Tiere schlägt. Die Tiermedizin war die Lösung für mein Dilemma.

 

Nach abgeschlossenem veterinärmedizinischen Studium mit Auszeichnung in Odessa/Ukraine bin ich mit meiner Familie im Jahr 1993 nach Deutschland gekommen.

Nach Absolvierung des deutschen Staatsexamen in der Veterinärmedizin habe ich mich einige Jahre der Wissenschaft gewidmet. In der Experimentellen Urologie der Uniklinik Bonn unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Hesse habe ich die Harnsteinleiden bei Tieren erforscht und mit diesem Thema an der Ludwig-Maximilians-Universität München promoviert.

Im Jahr 2013 habe ich meine drei jährige Spezialisierung zur Fachtieräztin für Tierchirurgie bei der Naturwissenschaftliche Universität Breslau (PL) absolviert.

 

Parallel habe ich in verschiedenen Tierarztpraxen und -kliniken praktische Berufserfahrung gesammelt. 

Seit 2008 habe ich nun in Linz am Rhein, Bad Hönningen und Remagen-Kripp als freie Mitarbeiterin in einer Tierarztpraxis praktiziert bis zu meinem Entschluss die Praxen in Linz am Rhein und Bad Hönningen zu übernehmen. Somit bin ich seit 2013 in Bad Hönningen niedergelassen und seit 2016 nun auch in Linz selbständig präsent.

 

Neben meiner beruflicher Verwirklichung bin ich außerdem stolze Mutter von zwei Kindern.

Wissenschaftliche Publikationen

  • Dissertation: "Epidemiologische und laborexperimentelle Untersuchungen zur Urolithiasis bei Katzen" https://edoc.ub.uni-muenchen.de/5970/1/Frenk_Marina.pdf
  • Epidemiologische Daten zur Harnsteinerkrankung bei Katzen im Zeitraum 1981–2008 (Tieärztliche Praxis Kleintiere, Ausgabe 2012: Heft 2. S. 95 - 101. ISSN: 1434-1239) http://tpk.schattauer.de/de/inhalt/archiv/issue/1533/manuscript/17552/show.html
  • Hesse A, Frenk M, Wolters M, Laube N: The changing incidence  of calcium oxalate stones in cats. In: Rodgers AL et al. (eds.):  Urolithiasis 2000. University of Cape Town, Cape Town 2000,  pp. 815 – 817
  • Mitwirkung zu dem Buch von Albrecht Hesse und Reto Neiger: "Harnsteine bei Kleintieren", Enke 2007

Kalciumoxalat-Urolithiasis

ePaper
Teilen:

Kontakt

Tierarztpraxis

Dr. Marina Frenk

Fachtierärztin für Tierchirurgie (PL)

 

Bischof-Stradmann-Str 8

53557 Bad Hönningen

Tel.: 02635 - 964227

 

Asbacher Str. 49

53545 Linz am Rhein

Tel.: 02644 - 6030262

bei Notfall bitte direkt an Handy anrufen:

Mobil: 0178 - 1604990

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierarztpraxis Dr. Marina Frenk

Anrufen